Analoge Digitalfotografen

Wenn ich Sie auf folgende fotografische Aktion hinweisen dürfte: Christian Steinkrüger sammelt derzeit Anmeldungen interessierter Fotografen (gern auch schon gebündelt im Paar), die sich zunächst mit digitaler Technik auf den Weg machen, um ein Motiv ihrer Wahl abzulichten. Anschließend wird der Fotografiepartner damit betraut, selbiges per Analogkamera aufzunehmen. Die verwendete Ausrüstung ist vollkommen nebensächlich, es geht um den Reiz am Gegensatz.

Herr Steinkrüger wurde vom nachmachenden Jeriko zu diesem Projekt inspiriert – welch Koinzidenz: Mich hatte der Artikel derart fasziniert, dass ich nach der Lektüre die Adresse des Neubaublocks heraussuchte, auf dessen Balkon die Aufnahmen entstanden waren, um es den beiden Fotografen gleichzutun. Der Plan setzt inzwischen Staub an.

Umso mehr freue ich mich über und auf die Fotoaktion: Zum einen werden mir Herr Skorna (den ich heute mit mir angemeldet habe) und die Abgabefrist in den Hintern treten, zum anderen probiere ich mich erstmals bewusst in der Analogfotografie. Bin schon ganz aufgeregt.